• http://www.posch-weine.at/data/image/thumpnail/image.php?image=220/posch_weine_at_article_4058_0.jpg
  • http://www.posch-weine.at/data/image/thumpnail/image.php?image=220/posch_weine_at_34_article_4058_1.jpg

Von der Rebe zum Wein

Weinbau- und Kellermeister Andreas Posch gibt dem Wein die Zeit, die er braucht zu reifen. Wir sehen uns als Begleiter unserer Weine - vom Weingarten bis zur Füllung. Die einzigartigen Lagen der Weingärten, Fachwissen, jahrzehntelange Erfahrung, ganz viel Gespür und eine ordentliche Portion Innovationsgeist lassen aus den Trauben unsere hervorragenden Posch-Weine in vielfach ausgezeichneter Qualität entstehen.
 

Im Weingarten

8,5 Hektar Weingärten in besten Lagen, tief mit dem gehaltvollen Boden verwurzelte Rebstöcke und ein ideales Mikroklima bilden die gute Grundlage für unseren Wein. Das Wetter kann selbst der beste Weinbauer nicht beeinflussen, aber wenn das einigermaßen mitspielt, sind mit unserer intensiven Arbeit im Weingarten die besten Voraussetzungen für einen guten Wein geschaffen.

Arbeit mit der Natur

Nur wer mit der Natur arbeitet, kann nachhaltig produzieren. Das bedeutet für uns, den Wein beim Wachsen zu unterstützen. In unseren Weingarten stärken natürliche Mikroorganismen und Schüßler Salze die Reben. Das Wichtigste dabei: Die richtigen Maßnahmen zur rechten Zeit setzen. Wann was notwendig ist, zeigt die Erfahrung. Am Ende bleibt durch natürliche Arbeit das Potential für viele Jahre erhalten und Sie genießen besten Wein.

Unsern Wein erleben