• posch-weineat--article-2125-0.jpeg

    Grusel-Lesung mit Karin Ammerer

    Lesung der Kinderbuchautorin mit Nachtwanderung am Freitag den 20. November 2020 um 18:00 Uhr

    Achtung, Gänsehaut-Alarm!
    Dieser Abend ist nichts für schwache Nerven, denn Kinderbuchautorin Karin Ammerer liest aus Inspektor Schnüffels gruseligsten Fällen. Und unser (nicht ganz so) mutiger Detektiv bekommt es nicht nur mit Bankräubern und Einbrechern zu tun, sondern auch mit Geistern, Ungeheuern und Vampiren.
  • ABGESAGT Buchpräsentation "Wenn das Feuer ausgeht"

    Colin Hadler präsentiert sein neuestes Werk bei uns am 23. Oktober 2020 um 19:00 Uhr

    Nach dem Erfolgsdebüt und Verlagsbestseller 2019 „Hinterm Hasen lauert er“ nun ein neuer Roman von Colin Hadler!

  • posch-weineat--article-2117-0.jpeg

    Lesung von Chiara Gerngroß

    Am 24. September 2020 um 19:00 Uhr

    Was passiert, wenn ein kleiner Landstreicher eines Tages in ein Dorf stolpert, dessen Bewohner sein Leben komplett auf den Kopf stellen werden? Das verrät die Geschichte rund um den kleinen Pavel, der unverhofft unter die Fittiche mehrerer Gastgeber genommen wird – vom alten, besserwisserischen Griesgram über den Dorfmessner und die Pfarrersköchin bis hin zum Herzensbrecher der örtlichen Musikkapelle.

  • posch-weineat--article-2212-0.jpeg

    Online Weinverkostung mit Sissi´s Weinbar

    Am 20. August 2020 um 19:00 Uhr

    Nehmt Euch Zeit zur Muße...
    ...denn am Donnerstag den 20. August 2020 findet online eine Live-Weinverkostung statt.
    Interessierte können sich auf der Homepage von Sissi´s Weinbar registrieren und mitmachen.
  • posch-weineat--article-2181-0.jpeg

    Vorlese 2020

    Die Jahrgangspräsentation 2019

    Gerade jetzt kann man die Möglichkeit des Rückzugs nutzen und sich Zeit zur Muße nehmen. Wir laden dazu ein, sich ein paar Minuten mit dem Hörspiel zu Besinnen und in den ersten Podcast von Andrea Posch reinzuhören, wer wir sind und was uns wichtig ist.

    Unsere Jahrgangspräsentation wird es heuer nicht in bewährter Art im Buschenschank geben. Die Vorlese der neuen Jahrgänge 2019 haben wir aus gutem Grund vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir werden in den nächsten Wochen herzlich dazu einladen, sich online in unseren neuen Jahrgang einzulesen.
  • posch-weineat--article-2187-0.jpeg

    Elias siegt mit Muscaris Traubensaft

    Steirer des Tages

    Elias Posch hat die Expertenjury der Ab Hof Messe Wieselburg überzeugt und wurde in der Kategorie „Traubensaft" als Sieger mit der „Goldenen Birne 2020“ für seinen Muscaris ausgezeichnet. Damit ist er schon dem Papa auf den Fersen und feiert seinen ersten großen Sieg. Die ganze Familie freut sich mit Elias und wünscht ihm viel Freude mit seiner Trophy. Wir sind sehr stolz auf dich!
  • meisterfotograf-strasser-rene

    Urbanuspräsentation

    am 2. Februar ab 14:00 Uhr

    Es war wieder soweit! Wie jedes Jahr am 2. Februar öffnen wir unsere Kellertüren und präsentieren unseren neuen Urbanus!
  • posch-weineat--article-2103-0.jpeg

    Vorhang auf für die oststeirischen Winzerinnen

    Ein orgiastisch-entspannter Filmabend über die Oststeiermark, Winzerfamilien, und menschliches Verhalten

    Ausrasten gehört seit der Römerzeit zur Oststeiermark und ihren Menschen. Ausrasten ist Kultur und ja, es gehört zu den Menschen der Region hier gleichermaßen rasend wütend sein zu dürfen und auch voll entspannt. Hier darf man das...
  • Köpfe des Jahres - Kleine Zeitung; Posch

    Posch

    Sieger als Gastgeber des Jahres

    Kleine Zeitung

    Wow, wir sind Gastgeber des Jahres! Wir bedanken uns bei allen sehr herzlich die uns so zahlreich unterstützt haben!
    Bücherlesen und Weinlesen als Familien-Leidenschaft! Wie eine Generation am Hollerberg das Lesen fördert.

  • Werner Haindl

    Belesene Weihnachtsgedichte mit Werner Haindl

    Lesung mit Glühwein und Punsch am Donnerstag, 19. Dezember 19 Uhr

    Am 19. Dezember verabschieden wir das Jahr 2019 und bedanken uns herzlich für die schönen Stunden, die wir mit Ihnen heuer verbracht haben. Wir laden alle unsere Gäste, Freunde, Wegbeleiter... auf Glühwein und Punsch ein. Werner Haindl wird uns ab 19 Uhr mit besinnlichen und lustigen Weihnachtsgedichten begeistern.

  • posch-weineat--article-1793-0.jpeg

    Buchvorstellung von Karin Ammerer

    Lesung der Kinderbuchautorin am Freitag, 25. Oktober um 16 Uhr

    Schreiben war schon immer Karin Ammerers liebstes Hobby. Waren es in der Volksschulzeit meist selbst erlebte Geschichten über beste Freundinnen, Zickenkriege und das abenteuerliche Landleben, erschienen 2004 die ersten Bücher rund um den chaotischen Inspektor Schnüffel. 
  • posch-weineat--article-1792-0.jpeg

    Lesung und Plauderei mit Marlies Herbsthofer

    "Mann, bist du gut, Frau!" am Donnerstag, 26. September um 19 Uhr

    Jubel, Trubel, Katastrophen - Der ganz nomale Familienwahnsinn! Das Buch enthält 25 humorvolle Geschichten von Marlies Herbsthofer, deren Stil man bereits aus dem Blog "Mah-Lies" kennt. Turbulent geht es zu in ihrem Leben. Da sind zwei Kinder, die schon Schultüte mit Smartphone getauscht haben.



1214