• Buchpräsentation "Wenn das Feuer ausgeht"

    Colin Hadler präsentiert sein neuestes Werk bei uns am 24. Oktober 2020 um 19:00 Uhr

    Nach dem Erfolgsdebüt und Verlagsbestseller 2019 „Hinterm Hasen lauert er“ nun ein neuer Roman von Colin Hadler!

  • posch-weineat--article-2117-0.jpeg

    Lesung von Chiara Gerngroß

    Am 24. September 2020 um 19:00 Uhr

    Was passiert, wenn ein kleiner Landstreicher eines Tages in ein Dorf stolpert, dessen Bewohner sein Leben komplett auf den Kopf stellen werden? Das verrät die Geschichte rund um den kleinen Pavel, der unverhofft unter die Fittiche mehrerer Gastgeber genommen wird – vom alten, besserwisserischen Griesgram über den Dorfmessner und die Pfarrersköchin bis hin zumHerzensbrecher der örtlichen Musikkapelle.

  • Lesung mit Claudia Rossbacher

    Lesung aus »Steirerstern« am Freitag den 24. April 2020 ab 19:00 Uhr

    Ihre Steirerkrimis mit den LKA-Ermittlern Sandra Mohr und Sascha Bergmann waren allesamt Bestseller in Österreich. »Steirerblut«, »Steirerkind« und »Steirerkreuz« – ausgezeichnet mit dem österreichischen »Buchliebling 2014« – , wurden als Landkrimis für ORF und ARD verfilmt, weitere Steirerkrimis sollen folgen.
  • meisterfotograf-strasser-rene

    Urbanuspräsentation

    am 2. Februar ab 14:00 Uhr

    Es war wieder soweit! Wie jedes Jahr am 2. Februar öffnen wir unsere Kellertüren und präsentieren unseren neuen Urbanus!
  • posch-weineat--article-2103-0.jpeg

    Vorhang auf für die oststeirischen Winzerinnen

    Ein orgiastisch-entspannter Filmabend über die Oststeiermark, Winzerfamilien, und menschliches Verhalten

    Ausrasten gehört seit der Römerzeit zur Oststeiermark und ihren Menschen. Ausrasten ist Kultur und ja, es gehört zu den Menschen der Region hier gleichermaßen rasend wütend sein zu dürfen und auch voll entspannt. Hier darf man das...
  • Köpfe des Jahres - Kleine Zeitung; Posch

    Posch

    Sieger als Gastgeber des Jahres

    Kleine Zeitung

    Wow, wir sind Gastgeber des Jahres! Wir bedanken uns bei allen sehr herzlich die uns so zahlreich unterstützt haben!
    Bücherlesen und Weinlesen als Familien-Leidenschaft! Wie eine Generation am Hollerberg das Lesen fördert.

  • Werner Haindl

    Belesene Weihnachtsgedichte mit Werner Haindl

    Lesung mit Glühwein und Punsch am Donnerstag, 19. Dezember 19 Uhr

    Am 19. Dezember verabschieden wir das Jahr 2019 und bedanken uns herzlich für die schönen Stunden, die wir mit Ihnen heuer verbracht haben. Wir laden alle unsere Gäste, Freunde, Wegbeleiter... auf Glühwein und Punsch ein. Werner Haindl wird uns ab 19 Uhr mit besinnlichen und lustigen Weihnachtsgedichten begeistern.

  • posch-weineat--article-1793-0.jpeg

    Buchvorstellung von Karin Ammerer

    Lesung der Kinderbuchautorin am Freitag, 25. Oktober um 16 Uhr

    Schreiben war schon immer Karin Ammerers liebstes Hobby. Waren es in der Volksschulzeit meist selbst erlebte Geschichten über beste Freundinnen, Zickenkriege und das abenteuerliche Landleben, erschienen 2004 die ersten Bücher rund um den chaotischen Inspektor Schnüffel. 
  • posch-weineat--article-1792-0.jpeg

    Lesung und Plauderei mit Marlies Herbsthofer

    "Mann, bist du gut, Frau!" am Donnerstag, 26. September um 19 Uhr

    Jubel, Trubel, Katastrophen - Der ganz nomale Familienwahnsinn! Das Buch enthält 25 humorvolle Geschichten von Marlies Herbsthofer, deren Stil man bereits aus dem Blog "Mah-Lies" kennt. Turbulent geht es zu in ihrem Leben. Da sind zwei Kinder, die schon Schultüte mit Smartphone getauscht haben.