Elias Huckepack und die zwei goldenen Birnen

Laila hat Abenteuerlust und wandert an einem schönen Sonntagnachmittag mit ihrer Freundin durch den nahen Blätterwald am Hollerberg. Sie suchen die mutige Fee, die ganz oben am Gipfel zu finden sein soll. Als sie am höchsten Punkt ankommen, sind keine Menschen und auch keine Fee zu sehen, die sie verzaubern könnte. Wie schade! „Lass uns auf den umgefallenen Bäumen tanzen!“, sagt Emilia und schwingt sich auf den nächsten Baum. Laila hüpft von Baumstamm zu Baumstamm und versteckt sich zwischen den Ästen. Verträumt merken die beiden Mädchen nicht, dass sie sich immer weiter in den verwunschenen Wald verirren. Plötzlich entdeckt Emilia etwas versteckt zwischen Sträuchern eine dunkle Holzkiste. Aufgeregt fragt Laila: „Ob da drinnen ein Schatz verborgen ist?“ Neugierig stecken sie ihre Köpfe in das Dickicht und wischen das Laub von der Holzkiste. „Was soll es anderes sein als ein Schatz?“, antwortet Emilia ungeduldig.
posch-weineat--article-2518-0.jpeg
Emilia und Laila finden im Wald eine versperrte Holzkiste.

Zur ganzen Geschichte...
posch-weineat--article-2519-0.jpeg
Vielleicht weiß der schlaue Elias Huckepack den Code für die Schatzkiste?
posch-weineat--article-2520-0.jpeg
Auf der Wand im Lesekeller steht ein Hinweis. Der Schatz ist zwischen den Zeilen versteckt.
posch-weineat--article-2521-0.jpeg
Was weiß Elias wirklich über den Schatz? Finde es heraus.



Cookie Einstellungen