posch-weineat--article-2582-0.jpeg

Lesung mit Franz Preitler

am Freitag den 29. April 2022 ab 19:00 Uhr


Franz Preitler liest aus seinem aktuellen Werk "Mord in der Waldheimat".
Mit historischen Krimis hat er sich bereits einen Namen gemacht. Mit seinem neuen Buch klettert der Steirer nun in den Bestseller-Listen steil nach oben.
posch-weineat--article-2580-0.jpeg

Rezension:

Der Roman besticht von der Beschreibung des Ortes Mürzzuschlag, den sogar Kaiser Franz Josef I. gern zur Jagd bereiste, und blickt gekonnt hinter die gutbürgerlichen Fassaden, die recht auffällige Risse zeigen. Da ist der eifrige Amtsdiener Glück, der zumindest dann Tatendrang an den Tag legt, wenn es um eine Intrige gegen seinen Chef geht. Dass dieser sich gleich umbringen musste, konnte ja niemand ahnen. Dabei ist der Name Glück eher unpassend, denn dessen Ehe liegt seit Jahren in Trümmern und beruflich kam er auch nie weiter. Ein duckmäuserischer Kriecher und Versager, der im Ort als ebensolcher kaum Ansehen genießt...

"Krimis sind für mich ein toller Weg, um das Vergangene dem Vergessen zu entreißen", sagt er selbst.



Cookie Einstellungen